Mehr zu meinem Konzept:

Bei der strategischen Entwicklung meines Unternehmens und auch bei meiner Firmenübergabe habe ich festgestellt, dass es für derlei emotionale Herausforderungen keine geeigneten Berater und Gesprächspartner gibt, die über eigene Erfahrungen verfügen. Ich habe mehrfach nach einem Sparringspartner gesucht, der meine Konflikte und Gedanken verstehen und nachvollziehen kann. Jedoch erfolglos.

Im Nachhinein ist dies verständlich. Insbesondere bei der Unternehmensnachfolge übergeben bzw. verkaufen die Firmeninhaber Ihr Unternehmen normalerweise aus Gesundheits- oder Altersgründen. Danach ziehen sie sich aus dem aktiven Arbeitsleben zurück.

Bei mir verhält es sich allerdings anders. Ich habe nach wie vor Spaß an der Arbeit. Deshalb biete ich inzwischen meine Erfahrungen und meinen Sachverstand anderen Unternehmern an. Als ausgebildeter Systemischer Business Coach verfüge ich über die dafür notwendige, methodische Arbeitsweise. 

Speziell für Unternehmer habe ich dazu ein Konzept entwickelt, mit dem ich sie in ihren mentalen und emotionalen Entscheidungsprozessen unterstützen und begleiten kann. Dabei bringe ich, neben den Elementen und Methoden des systemischen Business Coachings, bei Bedarf auch meine eigene Erfahrungen ein, zeige versteckte Klippen und Fallstricke auf und erarbeite gemeinsam mit dem Unternehmer passende Lösungen. Als neutraler Sparringspartner biete ich eine Reibungs- und Projektionsfläche, auf der meine Gesprächspartner ihre eigenen Vorgehensweisen und Verhaltensweisen überprüfen und reflektieren können.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn