Sich einen Überblick verschaffen


Wenn wir mit dem inhaltliche Teil des Beratungsprozesses starten, geht es zunächst darum, sich mit einer Bestandsaufnahme einen Überblick über die aktuelle Situation zu verschaffen und die offenen Fragen zu klären.

Dabei geht es um so Themen wie:

  • Den Stand der Dinge feststellen, damit Sie Ihre Themen, die Sie umtreiben, erfassen und formulieren können,
  • Ihre Sicht der aktuellen Situation ausloten, um die Rückmeldungen und Reaktionen aus Ihrem Umfeld einzuordnen,
  • Ihre persönliche Ressourcen, mit denen Sie bislang schwierige Situationen bewältigt haben, herausarbeiten,
  • Klären, wie Sie sich mit Ihren eigenen Werten und Haltungen als Kern Ihrer Persönlichkeit auseinandersetzen.
  • Ihrer Konflikte und Verhaltensmuster, die bisher Ihr Denken und Handeln bestimmt haben, analysieren und einordnen.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn