Die Methodik

Die Häufigkeit und die Dauer von Coaching-Gesprächen im Verlauf einer Coaching-Begleitung sind genauso unterschiedlich wie die Menschen und deren Anliegen. Das kann von einem zweistündigen "Starthilfe-Coaching" bis zu einer Begleitung über mehrere Monate, selbst bis zur Umsetzungs-Unterstützung im Alltag bei ganz besonderen Aufgaben gehen. Wichtig ist dabei einzig, dass der Weg zum Kunden und seinen Anliegen passt.

Den Erfolg des Coachings und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung bestimmt der Coachee im Wesentlichen selbst, indem und wie intensiv er seine Erkenntnisse in den Alltag integriert, neue Wege ausprobiert, sie stabilisiert und umsetzt.

Neben meiner inneren Grundhaltung und meinem Coaching-Verständnis stehen mir für ein erfolgreiches und lösungsfokussiertes Coaching verschiedene Tools und Methoden als wirksame Werkzeuge zur Verfügung.


» zurück zur Übersicht