Über mich

Meine Vita

Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen mit meiner Erfahrung und meinem Know-how auf Ihrem beruflichen Lebensweg und in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. 

Von Haus aus bin ich Ingenieur und Unternehmer. Nach 35 Jahren als Gründer, Ideengeber, Entwickler, Umsetzer, Inhaber und Geschäftsführer eines Ingenieurbüros, mit zuletzt 30 Mitarbeitern, habe ich mein Unternehmen vor ein paar Jahren verkauft. Seither unterstütze ich Unternehmer, Unternehmen und Führungskräfte als Systemischer Businesscoach bei ihren Aufgaben und Herausforderungen. Dabei verbinde ich meine unternehmerische Erfahrung und mein praxisorientiertes Know-how mit den methodischen Ansätzen und Interventionen des systemischen Coachings. 

Daraus entstanden ist das Unternehmer-Sparring, wie ich es in meinem Portfolio beschreibe.


 


Meine Grundhaltung

Ich verstehe mich als Dienstleister zum Wohle meiner Kunden. Dabei stelle ich meine Fähigkeiten und meinen Sachverstand zur Verfügung, um schwierige Si­tu­a­tionen und Sachverhalte zu erkennen, offene Fragen zu klären und darauf ba­sie­rend zu entscheiden. Auf diesem Weg begleite und unterstütze ich meine Kunden zuversichtlich und lösungs­fokussiert. Gemeinsam mit ihnen analysiere und durchdenke ich komplexe Situationen, um neue Wege für Entwicklungspotenziale zu finden. 

mehr zu meiner Grundhaltung

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn